Pressemitteilung: Gesprächseinladung Bürger*innendialog mit Prof. Dr. Armin Grau, MdB zum Tag der Klimademokratie

Auf Initiative der Organisationen Bürgerlobby Klimaschutz e.V., GermanZero e.V. und Together for Future e.V. wurde der 29. April als Tag der Klimademokratie ausgerufen, um Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, mit Bundespolitiker*innen zum Thema Klimaschutz ins Gespräch zu kommen.

Die Schäden und Folgen der Klimakrise werden spürbar stärker. Darunter leidet auch unser demokratisches Miteinander und die gesellschaftlichen Fronten verhärten sich mancherorts. Deshalb ist der Dialog um einen gemeinsamen Weg aus der Klimakrise umso wichtiger. Dabei geht es um den persönlichen Kontakt zu Politiker*innen, das Gehörtwerden und das Mitredenkönnen. Deshalb haben an diesem Tag Interessierte die Chance zum Online-Austausch mit Bundestagsabgeordneten zu Klimathemen. Mit dem Tag der Klimademokratie wird das Miteinander wieder in den Mittelpunkt gerückt und gezeigt, dass klimademokratischer Dialog möglich ist und wichtig bleibt.

Prof. Dr. Armin Grau stellt sich am 29. April zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr gerne Ihren Fragen und nimmt Ihre Anregungen mit in die parlamentarische Arbeit nach Berlin. Zu einem Gespräch können Sie sich unter folgendem Link anmelden: https://tagderklimademokratie.de/dialog/

Die nächsten Sprechstundentermine zu Herrn Graus regelmäßig stattfindender Sprechstunde finden Sie außerdem hier: https://armingrau.de/kontakt/sprechstunde/