Pressemitteilung Armin Grau MdB zur Entscheidung der Deutschen Bahn für eine rechtsrheinische Variante der neuen Bahntrasse

Zur Entscheidung der Deutschen Bahn für eine rechtsrheinische Variante der neuen Bahntrasse äußert sich der Grüne Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Ludwigshafen/Frankenthal wie folgt:

„Ich begrüße es sehr, dass sich die Deutsche Bahn jetzt für eine rechtsrheinische Variante für die neue Bahntrasse zwischen Mannheim und Karlsruhe entschieden hat. Eine rechtsrheinische Lösung ist unter verkehrstechnischen, ökologischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten die eindeutig bessere Lösung. Die linksrheinischen Varianten wären mit Rheinquerungen verbunden gewesen, sie wären länger, teurer und ökologisch in jedem Fall sehr bedenklich gewesen. Es ist gut, dass jetzt Klarheit herrscht. Es war und ist auch gut, dass sich linksrheinisch eine sehr aktive und öffentlich gut wahrnehmbare Bürgerinitiative gebildet hat, die die Projektplanung eng und kritisch begleitet hat.“

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.