Kandidat für den Bundestag – für Rheinland-Pfalz und den Wahlkreis Ludwigshafen-Frankenthal

(c) Martin Eberle

Unsere Zeit der Krisen und Herausforderungen erfordert Einmischen. Als langjähriger Arzt, Kommunalpolitiker und Sprecher der Grünen Bundesarbeitsgemeinschaft Arbeit, Gesundheit und Soziales sehe ich tagtäglich, was wir noch für eine gute Zukunft anpacken müssen. Darum möchte ich mich einmischen und kandidiere für den Bundestag, für Platz 4 der Grünen Landesliste Rheinland-Pfalz.

Mit meiner 34-jährigen Berufserfahrung als Arzt werde ich mich im Bundestag für eine Stärkung unseres Gesundheitswesens einsetzen. Bei allen Maßnahmen muss immer der Mensch im Mittelpunkt stehen. Ich werde für bessere Arbeitsbedingungen für die Pflegekräfte, nach dem Motto „Mensch vor Profit“ für eine Reform der Krankenhaus-Finanzierung und für eine Stärkung des öffentlichen Gesundheitsdiensts und der Krankheitsvorbeugung eintreten. Bei allen politischen Entscheidungen müssen auch die Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit beachtet werden.

Zum Schutz des Klimas und unserer Lebensgrundlagen brauchen wir dringend eine ökologische Transformation unserer Wirtschaft. Diese Transformation muss sozial gerecht gestaltet werden, um erfolgreich sein zu können. Unter dem Motto „Ausgleich mit der Natur und Ausgleich in der Gesellschaft“ werde ich mich für mehr Gerechtigkeit einsetzen.

Aus diesen Beweggründen trete ich an als Kandidat für die Bundestagswahl am 26. September 2021. Über Eure Unterstützung würde ich mich freuen. Auf dieser Website möchte ich mich und meine Themen vorstellen –  kontaktiert mich gerne für Fragen und Anliegen.