Pressemitteilung anlässlich des Erfolgs der gemeinde Waldsee mit einer Bewerbung im Programm “Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel”

Ich freue mich sehr, dass die Gemeinde Waldsee im Rahmen des Bundesprogramms “Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ Fördermittel in Höhe von mehr als 1,1 Millionen € für den Umbau des Schwanenplatzes erhält. Die Zahl heißer Tage und Nächte nimmt gerade in unserer Region in besonderem Maße zu; da ist es sehr wichtig, dass die Gemeinden Vorbereitungen zur Anpassung an den Klimawandel vornehmen. Waldsee macht dies mit mehr Verschattungsflächen und Blattgrün und schafft einen sich selbst kühlenden zentralen Platz. Mit einer öffentlichen Trinkwasseranlage und einem öffentlichen Bücherschrank fördert der Platz auch den sozialen Zusammenhalt. Auch der Verwaltung der VG Rheinauen sei gedankt für den Einsatz für dieses Projekt.